Schwerer VU, Person eingeklemmt

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Staatsstraße 2190, Katschenreuth
Datum 18.08.2015

Feuerwehr Katschenreuth
Feuerwehr Melkendorf
    Feuerwehrnotfallseelsorge
      THL

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW in Höhe der Kompostierungsanlage Katschenreuth kam eine Person ums Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Ein Fahrzeugführer musste mit Hilfe zweier Rettungssätze aus seinem total zertrümmerten PKW befreit werden. Zudem galt es eine Vollsperrung einzurichten, den Brandschutz sicherzustellen und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

Die Gesamteinsatzleitung lag in den Händen von KBI Thomas Limmer. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen unter der Leitung von Frank Wilzok an der Einsatzstelle, ebenso Kräfte der Straßenmeisterei und der Polizei.

Erst gegen 20.45 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.