Gasaustritt im Freien

Zugriffe 2021
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Stadtsteinach, Hauptstraße
Datum 16.04.2015
Einsatzleiter SBM MIchael Weich

THL

Nachdem bei Bauarbeiten eine Gasleitung angebaggert wurde, strömte Erdgas unter Druck aus. Während die Ortswehr und weitere Kräfte die umliegenden Häuser evakuierten erhielt die FF Kulmbach den Auftrag zusammen mit den Stadtsteinacher Kameraden den Dreifach -Brandschutz sicherzustellen. Ein Trupp unter PA ging mit dem Pulverlöschanhänger in Stellung, auch die fahrbaren Pulverlöscher vom TLF standen bereit. Die Besatzung des RW 2 führte ständig Messungen im Kanalsystem durch und stellte Abdichtmaterial bereit.

Das Leck konnte vom zuständigen Versorgungsunternehmen abgedichtet werden. Die Einsatzleitung lag beim Kommandanten der FF Stadtsteinach, unterstützt von KBR, KBI und KBM. Der Einsatz war für die FF Kulmbach gegen 19.45 Uhr beendet.