VU, Person eingeklemmt

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

B 289, Forstlasmühle
Datum 21.03.2015

Feuerwehrnotfallseelsorge
      THL

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der B 289 zwischen Kauerndorf und Kulmbach wurde zwei Personen zum Teil schwer verletzt. Eine Person war in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr, welche zwei hydraulische Rettungssätze einsetzte, aus ihrem total demoliertem Fahrzeug befreit werden. Da auch von der Gleisseite der Bahnlinie gearbeitet werden musste wurde der Zugverkehr in diesem Bereich während der Personenbefreiung eingestellt. Die Bundesstraße war für zwei Stunden total gesperrt. Auch der Rettungsdienst war mit zahlreichen Rettungsmitteln und einem RTH vor Ort. Vier Feuerwehren waren eingesetzt. Die Einsatzleitung lag in den Händen vom Einheitsführer der FF Kauerndorf.