Brand Gebäude, B 3

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Friedrich- Schönauer- Straße
Datum 20.11.2014

THW Kulmbach

Unter einem Vordach eines großen Holzgebäudes brannte eine fahrbare Altpapiertonne lichterloh. Die Isoliermatte des Vordaches war bereits durchgebrannt und die Aussenbretter fingen ebenfalls an einer Stelle Feuer.

Nur dem beherzten Eingreifen eines Bürgers, dem es noch gelang die brennende Tonne vom Gebäude etwas wegzuziehen, ist es zu verdanken dass kein größerer Schaden entstand. Der Angriffstrupp vom TLF konnte die Papiertonne ablöschen, während die Besatzung vom 1. LF das Dach und die Innenräume mit der WBK kontrollierte. Weitere Wehren konnten vom Einsatzleiter abbestellt werden. Die PI Kulmbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Über den entstandenen Schaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.