VU, Person eingeklemmt

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

B 85, Fröbelbrücke
Datum 23.10.2014

THL

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 23.10.14 gegen 19.00 Uhr auf der B 85 in Höhe der Fröbelbrücke. Aus noch ungeklärter Ursache stießen ein Klein- LKW und zwei PKW frontal zusammen. Insgesamt vier Personen wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in Kliniken verbracht werden. Eine Person die anfangs im Fahrzeug eingeklemmt war konnte durch Verkehrsteilnehmer noch vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit werden. Aus allen drei beteiligten Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Diese wurden von der Feuerwehr aufgenommen. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Unfallstelle mit 6 Beleuchtungssätzen ausgeleuchtet. Zudem wurde von den Feuerwehren Kulmbach und Lindau eine Vollsperrung der B 85 eingerichtet die bis 21.30 aufrecht erhalten blieb.