Brand Müllfahrzeug, B 3

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Schützenhausplatz
Datum 07.05.2014

Zum vierten Mal innerhalb des letzten halben Jahres brannte die Ladung eines Müllfahrzeugs. Wieder einmal nach dem Entleeren eines Weißblech- Containers explodierten beim Pressvorgang mehrere Spraydosen und setzten die Ladung in Brand. Durch das beherzte Eingreifen der Müllwagenbesatzung wurde Schaden am LKW verhindert. Sie fuhren mit dem brennenden Fahrzeug bis zu einem freien Platz und entleerten die Ladung. Diese brannte so stark dass zwei Trupps unter PA zur Brandbekämpfung vorgingen. Die Wasserversorgung wurde vom TLF sicher gestellt. Mit einem Radlader vom Bauhof Kulmbach wurde das abgelöschte Gut wieder in den Müll- Laster verladen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Besatzung eines mit alarmierten RTW brauchte nicht einzugreifen.