Gebäude in Vollbrand, B 4

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Untersteinach
Datum 02.09.2012

Zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren in Untersteinach wurde auch der erweiterte Löschzug der FF Kulmbach eingesetzt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes, Erhöhung auf B 4, kamen weitere Feuerwehren aus dem Landkreis Kulmbach und der Löschzug Helmbrechts mit der zweiten Drehleiter dazu. Über 4 B- Leitungen wurde Wasser zum Brandobjekt aus der nah vorbeifließenden Steinach gefördert und das LF 16, das TLF 20/40 SL und die Drehleiter der FF Kulmbach gespeist. 10 PA Träger der FF Kulmbach kamen zum Einsatz, u.a. auch das Wenderohr der DLK 23/12. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.

Insgesamt kamen 12 Feuerwehren mit ca. 150 Einsatzkräften, sowie THW Kulmbach, Rettungsdienst und weitere BRK Einheiten zum Einsatz. Die Einsatzleitung hatte der Untersteinacher Kommandant, unterstützt von KBR, KBI´s und KBM´s. Auch der Landrat machte sich ein Bild von der Einsatzstelle.