Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Untersteinach, Kulmbacher Straße
Datum 24.05.2012

Zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens wurden auch mehrere Fahrzeuge der FF Kulmbach durch die ILS Bayreuth ( B 4 ) disponiert. Die FF Kulmbach erhielt vom Einsatzleiter ( Kommandant der FF Untersteinach ) den Auftrag eine Widerstandslinie zu einem direkt angrenzenden Wohnhaus zu errichten, die Außenbretter am Dachstuhl brannten bereits. Dazu wurden zwei Trupps unter PA in den Dachboden des Wohnhauses geschickt und mit einem C- Rohr vom TLF die äußeren Bretter abgelöscht. Von der Drehleiter kamen das Wendestrahlrohr und ein weiteres C- Rohr zum Einsatz. Die Besatzung des LF 8 errichtete eine Förderleitung zum TLF.

Da die Kulmbacher Drehleiter im Brandeinsatz eingebunden war wurde vom Zugführer eine Gebietsabsicherung DLK ins Feuerwehrzentrum Kulmbach angefordert. Der Einsatz war für die FF Kulmbach um 04.45 beendet.