Scheunenbrand, B 4

Datum 14.08.2017

Feuerwehr Lehenthal - Wache 1
    UG-ÖEL

Nach Auslösung B 4, Scheunenbrand, wurde auch der Löschzug Kulmbach nach Zettlitz beordert. Dort hatten bereits die örtlichen Feuerwehren die Löscharbeiten aufgenommen. Auch eine Förderleitung wurde von der Ortschaft Zettlitz zum Brandobjekt verlegt. Während die Besatzung des TLF 20/40 SL die Löschwasserversorgung zum HLF Stadtsteinach sicher stellte fuhren DLK und LF in den Bereitstellungsraum. Die FF Lehenthal hielt nochmal ein 500 m Schlauchpaket bereit.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter vor Ort, KBM Manuel Steinl, war der Einsatz für die Kulmbacher Kräfte nach eineinhalb Stunden beendet.