Die Einsatzstatistik des Jahres 2015

Auffallend hoch im Jahr 2015 ist die Zahl der Brandeinsätze, die an die Zahlen der 1990er Jahre ereicht.

Warum auch immer - der Donnerstag ist wie im vergangenem Jahr der Tag mit den meisten Alarmierungen.

Interessant ist auch die Verteilung auf die Tageszeiten.

Die Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr hatte es in sich.

Der Vergleich der Einsatzzahlen der vergangenen Jahre zeigt im Trend weiter nach oben.

Im Jahr 2015 blieben wir auch wieder - oder Gott sei Dank-  von Unwetter und Starkregen verschont.

Dennoch fuhren wir wieder mehr Einsätze wie im Jahr 2014.

2015 wurden umgerechnet am Tag 14,2 Einsatzstunden geleistet.

Pro Tag wohlgemerkt!

Inklusive Übungsstunden wurden pro Tag 21,5 Stunden geleistet.

Im Vergleich fuhr die FF Kulmbach ca. 26% der gesamten Einsätze im Landkreis Kulmbach.