Am Mittwoch, den 23.09., war die Feuerwehr Kulmbach an insgesamt drei Übungen beteiligt.

Eine davon war in Schirradorf.

Bei einer landkreisübergreifenden Übung bei der Fa. Nicklas Landmaschinen in Schirradorf war auch die FF Kulmbach beteiligt.

Mit einer Drehleiter und dem LF8 wurden die alarmierten Feuerwehren aus den Gemeindegebieten Wonsees, Kasendorf und Weismain unterstützt.

Die UG-ÖEL unterstützte den Einsatzleiter Thorsten Krause von der FF Schirradorf bei seiner Arbeit.

Gemeldet war ein Brand einer Werkstatthalle, zwei Personen sind vermisst.

Die anderen Übungen waren eine Übung der Jugendgruppe der FF Kulmbach bei der Fachschule für Lebensmitteltechnik um 18:00 Uhr und

eine Übung in Oberzettlitz um 19:20 Uhr.

Am Donnerstag, 26.09. war die Fa.Altpapier Hofmann in der Von-Linde-Str Schauplatz der letzen Übung zur Feuerwehraktionswoche 2015.