Brand Freifläche groß, B 2

Zugriffe 1933

Wüstenbuchau
Datum 24.07.2020

Zur Unterstützung bei einem Feldbrand zwischen Motschenbach und Wüstenbuchau wurden auch zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Kulmbach und das TLF der FF Thurnau nachgefordert. Vor Ort wurden die eingesetzten Löschfahrzeuge der Feuerwehr Mainleus mit Löschwasser versorgt. Landwirte mit Grubbern und Schwemmfässern leisteten ebenfalls wertvolle Hilfe um den Flächenbrand rasch einzudämmen. Die Einsatzleitung vor Ort hatte der Kommandant der FF Mainleus, Christoph Zimmermann.