VU, PKW gegen Bus, Personen eingeklemmt, THL 5

Datum 05.06.2020

Feuerwehrnotfallseelsorge
      UG-ÖEL

Auch der Rüstzug der Feuerwehr Kulmbach wurde beim Stichwort THL 5 zu dem schweren VU auf der B 303 nahe Wirsberg alarmiert. Ein PKW war mit einem Linienbus zusammen geprallt, Personen waren eingeklemmt. Zahlreiche Feuerwehren aus der gesamten Umgebung wurden mit Rettungssätzen an die Unfallstelle beordert. Auch die UgÖEL rückte dorthin aus. Neben zahlreichen RTW s und dem RTH Christoph 20 waren auch bodengebundene Notärzte und der ELRD an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Kulmbach rückte danach zu einem Folgeeinsatz im Stadtgebiet Kulmbach aus der mehrere Stunden andauerte.