Brand Hecke und Nadelbäume, B 1

Reuthgasse
Datum 22.05.2020

Zum Brand eines Reißighaufens, der auf eine Hecke und Bäume übergegriffen hatte wurde die FF Kulmbach samt Abteilung Mangersreuth alarmiert. Durch den schnellen Einsatz von zwei C- Rohren vom ersten TLF konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über eine Stunde hin, da erst die ganzen Haufen auseinander gezogen und sorgfältig abgelöscht werden mussten. Da der Einsatzleiter, SBM Michael Weich, zu einem Folgeeinsatz nach Windischenhaig abrücken musste, übernahm Gruppenführer Marius Dippold die Nachlöscharbeiten. Der Einsatz war gegen 12.30 Uhr beendet.