Brand im Treppenhaus, B 3

Breslauer Straße
Datum 16.05.2020

Feuerwehr Melkendorf

Brennendes Papier im Treppenhaus rief in der Nacht zum Samstag die Wehren aus Kulmbach und Melkendorf auf den Plan ( B 3 ). Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Polizeibeamte den Kleinbrand bereits gelöscht. Der Angriffstrupp des LF musste allerdings unter PA vorgehen um ein Fenster ganz oben im Treppenhaus zu öffnen, danach konnte mit einem Überdrucklüfter der Rauch aus dem Gebäude geblasen werden.

Auch eine Wohnungstüre musste gewaltsam geöffnet werden, die anderen Bewohner hatten sich bereits ins Freie begeben. Zum Ausleuchten der Einsatzstelle wurden zwei Beleuchtungssätze aufgebaut.