Person im Wasser, Wasserrettung

Feuerwehr Melkendorf
Feuerwehrnotfallseelsorge
        THL

Eine Person war aus noch ungeklärter Ursache in einen Teich gestürzt, konnte aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus dem Wasser gerettet werden. Die Feuerwehren Melkendorf und Kulmbach leuchteten das gesamte Areal aus und unterstützten den Rettungsdienst. Die ebenfalls alarmierte FF Mainleus brauchte somit mit dem Rettungsboot nicht mehr eingreifen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste auch einer der Ersthelfer von RD und Notarzt versorgt werden. Auch der Fachberater Seelsorge kam für die Betroffenen zum Einsatz.