Vollbrand Schreinerei, B 5

Feuerwehrnotfallseelsorge
      UG-ÖEL
          Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen

Zum Vollbrand einer Schreinerei in Döllnitz wurde auch der erweiterte Löschzug der Feuerwehr Kulmbach gerufen. Im Einsatzverlauf wurden aus Kulmbach zwei Tanklöschfahrzeuge zum Pendelverkehr nach Krumme Fohre nachgefordert. Die FF KU erhielt den Auftrag mit der Drehleiter eine Widerstandslinie zu den Wohngebäuden und dem Feuerwehrhaus zu errichten. Dazu kamen auch ein LF und mehrere Atemschutzgeräteträger zum Einsatz. Der RW wurde zur Gebietsabsicherung nach Thurnau ( BAB 70 ) verlegt. Zusammen mit zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Kulmbach und der Stadt Bayreuth konnte das Großfeuer auf die vorgefundene Lage begrenzt werden.

Dazu wurden auch Förderleitungen zu einem Bach in der Ortsmitte verlegt, hier kam auch die FF Leuchau zum Einsatz. Das THW Kulmbach leuchtete die EST aus und setzte den Radlader ein. Die Gesamt- Einsatzleitung lag in den Händen von KBI Siegfried Zillig. Der Einsatz der Feuerwehr Kulmbach konnte gegen 05.30 Uhr beendet werden.