Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, THL 3

Feuerwehr Lösau
Feuerwehrnotfallseelsorge
      THL

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen nach einem Regenschauer wurde die Feuerwehr Kulmbach

auf die B85 Richtung Kronach kurz hinter der Ortsgrenze Lösau alarmiert.

Ein PKW kam bei einem Überholvorgang ins Schleudern, stieß mit dem Heck gegen einen Baum und kam in einem Feld zum Stehen.

Bei Eintreffen der FF Kirchleus wurde der schräg Richtung Fahrzeug hängende Baum sofort gefällt.

Zwei Personen wurden auf Weisung des Notarzt Patienten orientiert gerettet, eine dritte Person wurde leicht verletzt.

Das Dach des Fahrzeuges wurde hierzu abgetrennt. Die beiden Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach Bergung des Fahrzeugs wurde die Straße noch gereinigt.

Die Bundessstraße 85 war wegen des Einsatzes für 90 min voll gesperrt.

Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Kirchleus und Lösau umgeleitet.

Die Feuerwehr Kulmbach war mit fünf Fahrzeugen und 20 Kameraden im Einsatz.

Der Feuerwehrnotfallseelsorger Pfarrer Christian Schmidt war ebenfalls vor Ort.