Brand in Gebäude, B 3 Person

Stadtsteinach, Bahnhofstraße
Datum 10.09.2018

Feuerwehr Baumgarten

Nach der Alarmierung B 3 Person durch die ILS Bayreuth wurde auch ein Löschzug der FF Kulmbach zum Brand mehrerer Zimmer in einem Gebäude in der Bahnhofstraße in Stadtsteinach gerufen. BvD, SBM Michael Weich, bekam vom Einsatzleiter ( Kommandant der FF Stadtsteinach, KBM Manuel Steinl ) den Auftrag an der Gebäuderückseite die Drehleiter in Stellung zu bringen. Das LF 16 stellte die PA Träger und sicherte von einem Unterflurhydranten die Wasserversorgung. Die Besatzung eines MZF brachte die Atemschutz Logistik an die Einsatzstelle. Weiter Feuerwehren wurden nachalarmiert um weitere PA Träger an die Einsatzstelle zu bringen.

Nach einem massiven Innenangriff der FF Stadtsteinach war nach einer dreiviertel Stunde  das Feuer unter Kontrolle. Die FF Kulmbach konnte die Einsatzstelle gegen 19.30 Uhr verlassen. Auch weitere Landkreisführungskräfte um KBI Horst Tempel waren an die Einsatzstelle geeilt sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes.