VU, Person eingeklemmt, THL 3

Feuerwehrnotfallseelsorge
      Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen
        THL

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der B 85 im Kreuzungsbereich nach Grafendobrach wurden mehrere Personen verletzt. Ein Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Kulmbach und Weißenbrunn mittels zweier hydraulischer Rettungssätze befreit werden. Leider verstarb die Person wenig später. Einsatzleiter SBM Michael Weich ließ den Rüstwagen aus Kulmbach sowie die FF Lösau nachalarmieren. Letztere übernahm zusammen mit den Feuerwehren Kirchleus und Gössersdorf die Vollsperrung der B 85.

Der Brandschutz musste sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden. Der Rettungsdienst war mit drei Notärzten und mehreren Rettungsmitteln im Einsatz, auch der Fachberater Seelsorge Feuerwehr kam vor Ort.

Der Einsatzleiter wurde von KBI Thomas Limmer unterstützt. Die B 85 war für zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Auch ein Sachverständiger kam vor Ort. Der Einsatz war gegen 15.30 Uhr beendet.