Eingestürztes Hallendach

UG-ÖEL
        Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen
          THL

Die Feuerwehr Kulmbach wurde mit der Drehleiter zur Unterstützung wegen eines eingestürzten Hallendaches durch die FF Kasendorf nachgefordert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Teil des Hallendaches eingestürzt war. Durch die dadurch ausgelöste Sprinkleranlage wurde ein Teil der Halle unter Wasser gesetzt. Die FF Kulmbach setzte zwei Flachsaugpumpen ein. Der angeforderte Statiker konnte sich mit Hilfe der Drehleiter ein Bild von oben machen. Die FF Kulmbach war insgesamt 5,5 Stunden im Einsatz. Den Kulmbach Zug führte KBM Jürgen Hochgesang. Neben KBR Stefan Härtlein waren auch der Bürgermeister aus Kasendorf und zahlreiche Führungskräfte aus den Landkreisen Kulmbach und Lichtenfels vor Ort. Das THW Kulmbach und das BRK unterstützten in gewohnter guter Weise.