Kellerbrand, B 3 Person

Einsatzleiter BvD Markus Babo

Feuerwehr Melkendorf
      THW Kulmbach

Gegen 21.19 Uhr wurde über die ILS Bayreuth/ Kulmbach Alarm für die Wehren Kulmbach, Melkendorf, Mainleus und die UgÖEL ausgelöst. Schwarzer Rauch drang aus mehreren Kellerfenstern eines Mehrfamilienhauses. Vier Trupps unter PA von den Wehren Mainleus und Kulmbach hatten den Brand in einem Kellerabteil schnell unter Kontrolle. Da das gesamte Wohngebäude stark verraucht war dauerten die Lüftungs- und Nachlöscharbeiten noch geraume Zeit an.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht, alle anderen betroffenen Personen wurden vor Ort vom RD gesichtet und konnten zuhause bleiben. An der Einsatzstelle waren auch die Stadtwerke Kulmbach, das Bayernwerk, der HvD vom THW Kulmbach sowie SBM Michael Weich, KBM Peter Hochgesang und KBM Jan Passing. Über die Brandursache lagen noch keine Erkenntnisse vor.