Da es immer wieder vorkommt, dass die Feuerwehr als Unterstützung der Sanitäter zur Tragehilfe gerufen wird, wurde dieses Thema in diesem Jahr auch im Rahmen der Jugendausbildung durchgeführt.

Hierbei erläuterte unser Kamerad Markus Winkler, wie mit verschiedenen Techniken die Personen, durch die Feuerwehr, möglichst Patientengerecht transportiert werden können. Außerdem machte er auf mögliche Probleme und Gefahren einzelner Techniken aufmerksam.

Dieses Thema wird heuer sicherlich auch im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages unserer Jugendgruppe "zum Einsatz" kommen.